Destini
Es hängt von der Größe des Blutgerinnsels ab. Wenn Sie in den frühen Stadien der Schwangerschaft ein kleines Blutgerinnsel passiert haben, kann es normal sein. Große Gerinnsel zusammen mit Krämpfen können auf eine Fehlgeburt zurückzuführen sein. Blutungen oder Blutgerinnsel während der Schwangerschaft sollten jedoch nicht ignoriert und mit dem Arzt besprochen werden.
Maud
Ja, ein Blutgerinnsel kann eine Fehlgeburt verursachen. Mein Obgyn hat bei mir eine Blutgerinnungsstörung namens Thrombophilie oder Hyperkoagulabilität diagnostiziert.
Wie wird eine Thrombophilie während der Schwangerschaft behandelt?
Die Behandlung hängt von der spezifischen Art der Thrombophilie ab und davon, ob eine Frau in der Vergangenheit ein Blutgerinnsel hatte oder nicht. Einige Frauen mit einer Thrombophilie benötigen möglicherweise keine Behandlung.
Frauen mit einer Thrombophilie, bei denen Blutgerinnsel in der Vorgeschichte aufgetreten sind, werden während der Schwangerschaft und nach der Geburt normalerweise mit einem Antikoagulans behandelt. Auch Frauen mit bestimmten schweren, erblichen Thrombophilien (wie Antithrombinmangel) werden in der Regel behandelt, auch wenn sie keine Blutgerinnsel erlebt haben (7). Während der Schwangerschaft werden diese Frauen im Allgemeinen mit einem Antikoagulans namens Heparin (ein- oder mehrmals täglich als Injektion verabreicht) oder einer neueren Version des Arzneimittels namens niedermolekulares Heparin behandelt. Diese Medikamente passieren die Plazenta nicht und sind für das Baby sicher. Nach der Entbindung können einige Frauen mit einer Thrombophilie etwa 6 Wochen lang zusätzlich zu oder anstelle von Heparin mit einem oralen Antikoagulans namens Warfarin behandelt werden. Warfarin kann während der Stillzeit sicher eingenommen werden.Es wird jedoch während der Schwangerschaft nicht empfohlen, da es die Plazenta passiert und Geburtsfehler verursachen kann.
Frauen mit APS, bei denen in der Vorgeschichte Blutgerinnsel und/oder wiederholter Schwangerschaftsverlust aufgetreten ist, werden in der Regel während der Schwangerschaft und nach der Geburt mit Antikoagulanzien behandelt. Bei einigen Frauen mit APS können niedrige Dosen von Aspirin zusammen mit Heparin empfohlen werden. Studien deuten darauf hin, dass die Kombination wirksamer ist als jedes der beiden Medikamente allein, um einen Schwangerschaftsverlust zu verhindern (5, 7).
Nicht alle Frauen mit einer Thrombophilie benötigen während der Schwangerschaft eine Behandlung. Eine Frau und ihr Arzt sollten ihre individuellen Risiken für Blutgerinnsel und Schwangerschaftskomplikationen sowie den Schweregrad ihrer Thrombophilie besprechen, bevor sie entscheiden, ob sie eine Behandlung benötigt oder nicht. Die Behandlung mit Heparin birgt ein gewisses Risiko von Nebenwirkungen, einschließlich Knochenverlust und potenziell gefährlichen Blutveränderungen. Die Risiken erscheinen bei niedermolekularem Heparin geringer.
Schwangeren mit einer der weniger schweren Thrombophilien (wie Faktor-V-Leiden oder Prothrombin-Mutationen), die keine Blutgerinnsel in der persönlichen oder familiären Vorgeschichte haben, wird die Behandlung möglicherweise nicht empfohlen (1, 7). Das VTE-Risiko beträgt weniger als 0,2 Prozent (1 von 500) bei schwangeren Frauen mit Faktor-V-Leiden ohne persönliche oder starke Familienanamnese von VTE (1). In einigen Fällen kann eine Behandlung nach einem Kaiserschnitt empfohlen werden.
Ich hoffe, das hilft mir, ich muss einen Spezialisten vom osu-Krankenhaus aufsuchen, um herauszufinden, welche Behandlung er in meinem Fall anwenden möchte, aber es ist großartig zu wissen, dass es behandelbar ist. Viel Glück! :)
Arjun
Absolut nicht! Ich habe eine Faktor 5 und Faktor 2 Genmutation und Protien c und s Mangel. Wir wussten nicht, dass ich diese Dinger hatte, bis ich in der 18. Schwangerschaftswoche mit einem riesigen Gerinnsel in meinem Bein war. Mein Sohn wurde mit 38 Wochen glücklich und gesund geboren.
Strang
Ein Blutgerinnsel kann für Ihr Baby sehr ernst sein. Ich werde nicht auf alles eingehen, was dies beinhaltet, weil Sie sich darüber nicht mehr stressen müssen, als Sie es sind. Beachten Sie, dass Ihr Arzt Sie sehr genau beobachtet und alles Notwendige tut, um Ihnen und Ihrem Baby zu helfen. Denken Sie daran, dass dies alles davon abhängt, wie groß das Gerinnsel ist und wo es sich befindet. Stress ist dafür auch sehr schlecht.
Irma
Nun, ich hatte einen Monat lang keine Periode und dann fing ich an zu bluten und ich wusste nicht, was ich tun sollte. Zum Glück war ich in einer psychiatrischen Klinik und der Krankenpfleger half mir, zum Arzt im Krankenhaus zu gehen. Der Arzt sagte dann, ich brauche einen Krankenwagen. Ich habe einen Krankenwagen geholt und bin ins Krankenhaus gefahren. Wenn Sie einen Monat lang keine Periode haben und sehr starke Schmerzen haben, ist nichts wie Periodenschmerzen. Sie könnten eine Fehlgeburt haben, wenn Sie diese Schmerzen haben, fragen Sie jemanden, der medizinisch geschult ist, bevor Sie ins Krankenhaus gehen. Es passieren schreckliche Dinge. Fehlgeburten können durch Stress passieren Ich hatte eine Fehlgeburt durch Stress und hatte schreckliche Schmerzen und ein großes Blutgerinnsel, das herausfiel, als ich auf die Toilette ging.
Eva
Ich habe eine Schwangerschaft von 9 Wochen und 6 Tagen, ich habe ein Problem mit der Blutgerinnung, mein Probis, eine intrauterine Schwangerschaft von 9 Wochen und 6 Tagen mit hinterem und retroplazentarem Gerinnsel (36 * 24 mm), retrochorionisches Hämatom (63 * 16 mm) entlang der unteren Vorderwand