Moses
Hey Gast, ich hatte die gleiche Frage, habe aber den folgenden Artikel gelesen und es hat geholfen.
Baylor College of Medicine.
ZIEL: Um die Wirkung der Behandlung von Helicobacter-pylori-Infektion auf das Wiederauftreten von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren zu bestimmen. DESIGN: Follow-up von bis zu 2 Jahren bei Patienten mit abgeheilten Ulzera, die an randomisierten, kontrollierten Studien teilgenommen hatten. EINSTELLUNG: Ein Krankenhaus für Veteranenangelegenheiten. TEILNEHMER: Insgesamt 109 mit H. pylori infizierte Patienten, die ein vor kurzem abgeheiltes Zwölffingerdarm- (83 Patienten) oder Magengeschwür (26 Patienten) hatten, wie durch Endoskopie bestätigt. INTERVENTION: Die Patienten erhielten Ranitidin, 300 mg oder Ranitidin plus Dreifachtherapie. Die Dreifachtherapie bestand aus Tetracyclin, 2 g; Metronidazol, 750 mg; und Wismutsubsalicylat, 5 oder 8 Tabletten (151 mg Wismut pro Tablette) und wurde während der ersten 2 Behandlungswochen verabreicht; Ranitidin-Therapie wurde fortgesetzt, bis das Geschwür abgeheilt war oder 16 Wochen verstrichen waren. Nach der Heilung von Geschwüren,es wurde keine antiulcera Erhaltungstherapie gegeben. MESSUNGEN: Die Endoskopie zur Beurteilung eines Ulkusrezidivs wurde in 3-Monats-Intervallen oder wenn ein Patient Symptome entwickelte, für maximal 2 Jahre durchgeführt. ERGEBNISSE: Die Wahrscheinlichkeit eines Rezidivs bei Patienten, die eine Dreifachtherapie plus Ranitidin erhielten, war signifikant niedriger als bei Patienten, die Ranitidin allein erhielten: Bei Patienten mit Ulcus duodeni 12 % (95 % CI, 1 bis 24 %) im Vergleich zu 95 % ( KI, 84% bis 100%); bei Patienten mit Ulcus ventriculi 13 % (KI: 4 % bis 31 %) im Vergleich zu 74 % (44 % bis 100 %). Fünfzig Prozent der Patienten, die Ranitidin allein zur Heilung von Zwölffingerdarm- oder Magengeschwüren erhielten, hatten innerhalb von 12 Wochen nach der Heilung einen Rückfall. Das Wiederauftreten von Geschwüren in der Dreifachtherapiegruppe stand im Zusammenhang mit dem Versäumnis, H. pylori auszurotten, und mit der Verwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika. SCHLUSSFOLGERUNGEN:Die Eradikation der H.-pylori-Infektion verändert den natürlichen Verlauf des Magengeschwürs bei Patienten mit Zwölffingerdarm- oder Magengeschwüren deutlich. Die meisten Magengeschwüre im Zusammenhang mit einer H.-pylori-Infektion sind heilbar.
Emie
Der Arzt sagte mir, ich hätte Gastritis und verschrieb mir Zantac, das ich ungefähr eine Woche lang genommen hatte und ich hatte das Gefühl, dass es wegging, aber ich lag falsch, also nehme ich wieder Zantac, aber dieses Mal dauert es länger, bis es weggeht, ich war auf Zantac seit gut 2 wochen und es ist nicht besser geworden. Soll ich wieder zu meinem Arzt gehen oder soll ich es weiter nehmen?
Kenia
Helicobacter pylori ist ein gramnegatives, mikroaerophiles Bakterium, das verschiedene Bereiche des Magens und Zwölffingerdarms infiziert. Die Fälle von Magengeschwüren, Gastritis, Duodenitis und einigen Krebsarten werden durch H.-pylori-Infektionen verursacht. Viele Infizierte zeigen jedoch keine Symptome dieser Krankheit. Wenn das Virus also krebsartig ist, kann man mit der Krankheit sterben.