Was ist ein unspezifischer Fokus von High Flair und T2-Signal, der in der subkortikalen weißen Substanz des oberen rechten Parietallappens mit einer Größe von 0,5 cm in seiner größeren Dimension festgestellt wird?

1 Antworten


  • Ein unspezifischer Herd mit hohem Flair und T2-Signal, der in der subkortikalen weißen Substanz des oberen rechten Parietallappens mit einer Größe von 0,5 cm in seiner größeren Dimension festgestellt wird, ist eine Läsion in der weißen Substanz des Gehirns. Diese Läsionen der weißen Substanz scheinen hauptsächlich das Ergebnis einer mikrovaskulären Erkrankung zu sein, die beim normalen Altern von über 40 Jahren, Migräne, Bluthochdruck und möglicherweise einigen der Gerinnungsstörungen, die zu winzigen kleinen Schlaganfällen führen können, z. Hughes-Syndrom.
    Mikrovaskuläre Erkrankungen sind eine Angiopathie, die kleine Blutgefäße im Körper betrifft. Dies tritt manchmal auf, wenn eine Person seit langer Zeit an Diabetes mellitus leidet.

    Hohe Blutzuckerspiegel treten auf, weil die Endothelzellen, die die Blutgefäße auskleiden, mehr Glukose als normal aufnehmen. Diese Zellen sind nicht auf Insulin angewiesen. Sie bilden dann auf ihrer Oberfläche mehr Glykoproteine ​​als normal und bewirken, dass die Basalmembran dicker und schwächer wird. Die Wände der Gefäße werden ungewöhnlich dick, aber schwach, und daher bluten sie, verlieren Proteine ​​und verlangsamen den Blutfluss durch den Körper. Dann können einige Zellen, zum Beispiel bei der diabetischen Retinopathie der Netzhaut oder der diabetischen Nierennephropathie, nicht ausreichend durchblutet und beschädigt werden. Auch Nerven werden, wenn sie nicht ausreichend durchblutet sind, geschädigt, was zu einem Funktionsverlust führen kann.

    Das Anti-Phospholipid-Syndrom oder Hughes-Syndrom ist eine Gerinnungsstörung, die Blutgerinnsel, Thrombosen in Arterien und Venen sowie schwangerschaftsbedingte Komplikationen wie Fehlgeburten, Totgeburten, Frühgeburten oder schwere Präeklampsie verursacht. Das Syndrom entsteht durch die autoimmune Produktion von Antikörpern gegen Phospholipide, eine Zellmembransubstanz. Die Krankheit ist insbesondere durch Antikörper gegen Cardiolipin-Anti-Cardiolipin-Antikörper und _2-Glykoprotein I gekennzeichnet.

    Der Begriff "primäres Anti-Phospholipid-Syndrom" wird verwendet, wenn APS in Abwesenheit einer anderen verwandten Krankheit auftritt. APS wird häufig in Verbindung mit anderen Autoimmunerkrankungen beobachtet; der Begriff "sekundäres Anti-Phospholipid-Syndrom" wird verwendet, wenn APS mit anderen Erkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes koexistiert. In seltenen Fällen führt APS aufgrund einer generalisierten Thrombose zu einem schnellen Organversagen und einem hohen Sterberisiko; dies wird als katastrophales Anti-Phospholipid-Syndrom bezeichnet.

Schreibe deine Antwort

Ihre Antwort erscheint nach der Moderation appear